Mit Quantenschritten Ihre aktuelle Krise überwinden!


 Über mich, und was ich spezifisch für Sie an Ausbildung und Erfahrung mitbringe ...


Wer mich beschreibt, stellt mein fröhliches und gleichzeitig ruhiges und ausgeglichenes Wesen in den Vordergrund.

 

Hintergrund dafür ist mein tiefer innerer Friede, den ich mit und dank der eigenen Prozess-Arbeit erarbeiten konnte und heute meine Quelle meiner Freude und meiner Kraft ist.


Ausbildungen/ Qualifikationen: zert. Coach IfBE (Steinbeis-University, Berlin), zert. Practitioner in Quantum Entrainment® (durch Dr. Frank Kinslow), zert. "Cosmogetischer Heiler®" (durch Jana Haas), zert. Mediator SDM - FMS (Schweiz. Dachverband für Mediation), zert. mediations-analoger Supervisor (Perspectiva, Basel), akkreditierter Mediator SKWM (Schweizerische Kammer für Wirtschaftsmediation), Ausbildung in körperzentrierter Psychosynthese (durch Dr. Margrit Roeffler), Ausbildung in Logosynthese (durch Dr. Willem Lammers), Ausbildung in Matrix Energetics, Level 1, 2, 3 + 4 (durch Dr. Richard Bartlett und Melissa Joy), unzählige Seminare im Bereich Verkauf, Führung, Kommunikation und Psychologie.

 

Berufserfahrung: Positionen in allen Hierarchiestufen, angefangen vom Fabrikarbeiter während der Mittelschulzeit; als Kellner und Hotelpraktikant; als Assistent des Verkaufsleiters, Verkaufsberater und Gebietsverkaufsleiter bei Ringier; als Product-Manager, Marketingleiter, Bereichsleiter Konsumgüter und Geschäftsführer bei Schwarzkopf; sowie als langjähriger Geschäftsführer (12.5 Jahre) und Verwaltungsrat bei Henkel. Selbständiger Personal-Coach und Mediator seit Ende 2008. 

 

Aktuelle Verbandstätigkeit: Stiftungsrat der Stiftung Inlumine, Nusshof BL, Stiftungsrat der Stiftung für Mediations-vermittlung Region Basel, Präsident von Swiss Marketing Basel,  Mitglied als Mediator im Mediations-Team Basel, Mitglied vom EBEM Schweiz (Europ. Berufsverband für Mediation), vom SDM-FMS (Schweiz. Dachverband für Mediation), vom SKWM (Schweiz. Kammer für Wirtschaftsmediation) und vom Verein Mediation Basel. 

 

Frühere Verbandstätigkeiten: Vorstandsmitglied und Präsident des SWI (Schweiz. Waschmittelverband), Präsident des SKW (Fusion aus Schweiz. Kosmetik- und Waschmittelverband), Vorstandsmitglied und Co-Chair Industrie bei ECR CH, Vicepräsident von GS 1 (Fusion aus EAN, ECR und SGL CH), Präsident der FLK (Förderungsgesellschaft für die Lauterkeit in der Werbung).