Konflikte lösen am Arbeitsplatz schafft Ruhe und Energie; die Frage ist nur, wie?


 

 

Wenn im Team die "K. . . ." bereits am dampfen ist ...

 

 

 

Lassen Sie nicht zu, dass weiterhin noch mehr unnötiges Geschirr zerschlagen wird. Es ist allerhöchste Zeit für eine umfassende Bereinigung; eine, die Ruhe schafft und alle wieder am gleichen Strick ziehen lässt. Und eine, die sicherstellt dass jedes Team-Mitglied wieder gerne (mit-)arbeitet.


 Ursachen von Konflikten sind vielfältig. Es können Kommunikations-Missverständnisse, Führungsprobleme, unterschiedliche Interessen, Beziehungsprobleme untereinander, nicht (gebührend) gehört werden, organisatorische Fehlkonstruktionen und/ oder eine unausgewogene Kompetenz-/ Verantwortungs-Balance sein.

 

Solange Konflikte rechtzeitig entdeckt und deren Ursache in einer guten Form aufgedeckt und bereinigt werden, sind sie für alle Beteiligten eine Chance. Falsch oder nicht angegangen, entwickeln sie sich zu regelrechten Problemen, die einen immer grösser werdenden Schaden auslösen. Daher ist es höchste Zeit, Ihre Konflikte am Arbeitsplatz jetzt zu lösen.

 

Mit Ihnen gemeinsam werden wir die nun nötigen Schritte besprechen, planen und im Anschluss gemäss dem Vorgehenskonzept umsetzen. Ziel ist, dass nicht nur der Konflikt aufgelöst werden wird, sondern vielmehr auch ein Verständnis für- und untereinander entsteht und es für den/ die Vorgesetzten und für jedes Team-Mitglied (wieder) Freude macht, im Team/ in der Firma mitzuwirken.